5 Stellenangebote von DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

19.03.2024 | Frankfurt am Main
Das erwartet Sie
- Als Spezialist m/w/d im Client Lifecycle Management verantworten Sie den kompletten Onboarding-Prozess neuer Kunden – selbstverständlich beachten Sie dabei alle gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben.
- Außerdem beschaffen Sie alle relevanten Unterlagen und recherchieren für das jeweilige Kundensegment.
- Von Anfang an unterstützen Sie Ihre Kollegen m/w/d und geben Ihr Know-how zum Client Lifecycle Managements umfassend weiter – auch bei der Abstimmung mit den Kundenverantwortlichen und/oder Geschäftspartnern bauen wir auf Ihre Empathie und Kompetenz.
- Sie gewährleisten eine revisionssichere Datenpflege in allen relevanten Systemen inkl. der notwendigen Dokumentenablage – des Weiteren übertragen wir Ihnen das Management Ihres (eigenen) Neuanlagen-Portfolios.
- Durch stetige Optimierung stellen Sie eine hohe Datenqualität sicher und gestalten maßgeblich unsere Servicekultur mit.
- Ihre engagierte Mitarbeit an der Umsetzung neuer gesetzlicher bzw. regulatorischer Anforderungen rundet Ihr Aufgabenfeld ab.

Das bringen Sie mit
- Erfolgreiches Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, des Wirtschaftsrechts o. Ä., alternativ eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufspraxis im Client Lifecycle Management mit Erfahrung im Geschäft mit Firmenkunden und/oder institutionellen Kunden bzw. Banken
- Weiteres Plus: versiert in der Projektarbeit
- Umfassendes Know-how in den gesetzlichen Grundlagen – bspw. GwG, HGB, KWG, CRR, AO, FKAustG (CRS), FATCA-USA-UmsVO, EinSiG, WpHG und MiFID
- Gutes Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.
 
19.03.2024
Das erwartet Sie
- Als Sachbearbeiter / Bankkaufmann (m/w/d) eröffnen, ändern, schließen und fusionieren Sie Konten und Depots – darüber hinaus stehen Sie unseren Kundinnen und Kunden als Ansprechperson fachkundig zur Seite.
- Bei der zentralen Vergabe von Konto- als Depotnummern ist Ihr Blick fürs Detail ebenso gefragt wie beim Bearbeiten von Korrekturen (u. a. im Rahmen des Kontoabschlusses).
- Gewissenhaft erledigen Sie die Ablage und die Archivierung von Dokumenten.
- Sie unterstützen in relevanten Projekten und bringen Ihre Ideen bei der Prozessgestaltung ein.
- Das sorgsame Verwalten und Prüfen von Unterschriftenverzeichnissen sowie die eingehende Kontrolle von Unterschriften auf Verträgen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf das Konto- und Depotmanagement
- Umfassende Kenntnisse in relevanten Banking-Prozessen und gesetzlichen Grundlagen
- Vorteilhaft: Expertise in WP2, SAP BCA, d.3 - erforderlich: MS-Office
- Gutes Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung über mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten bis zu  umfangreichen Weiterbildungsprogrammen. Von einer betrieblichen Altersversorgung über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zum Fahrtkostenzuschuss. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Hans telefonisch unter 0711/940-2278 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 

 
13.03.2024
Das erwartet Sie

Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!

Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.

Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
 
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
13.03.2024 | Oldenburg (Oldb)
Das erwartet Sie

Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!

Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.

Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
 
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

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Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
11.03.2024 | Hamburg
Abteilungsassistenz Firmenkundengeschäft m/w/d

Das erwartet Sie
- Professionelle Unterstützung der Abteilung/der Abteilungsleitung in allen administrativen und ausgewählten vertrieblichen Angelegenheiten
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und internen oder externen Veranstaltungen – inkl. Korrespondenz
- Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Planung von Kundenterminen
- Sorgfältige Recherche sowie Erstellen von Unterlagen zur Besuchsvorbereitung, z. B. Kundenpräsentationen und Auswertungen
- Kontinuierliche Systempflege, z. B. MS Dynamics, sowie weitere administrative Tätigkeiten

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Bank- bzw. Büroausbildung
- Erfahrung in der Unterstützung des Vertriebs und Basiswissen im Firmenkundengeschäft
- Digitale Affinität; versiert im Umgang mit MS Office (u.a.  PowerPoint, Excel, Word) und idealerweise Kenntnisse über oder Bereitschaft zur - - Einarbeitung in die IT-Anwendungen der DZ BANK (u.a. MS Dynamics)
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Klare Kundenorientierung und Problemlösungsgeschick, gepaart mit Teamgeist und Kommunikationsstärke
 
Das bieten wir Ihnen
- Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung über mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten bis zu  umfangreichen Weiterbildungsprogrammen. Von einer betrieblichen Altersversorgung über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zum Fahrtkostenzuschuss. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Link, Dauer max. 10 Minuten.