10 Stellenangebote von DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

18.04.2024 | Düsseldorf
Das erwartet Sie
Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!
- Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
- KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
- Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Melanie Steinmetz telefonisch unter 0211/778-1529 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
18.04.2024 | Stuttgart

Das erwartet Sie
Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!
- Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
- KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
- Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)


Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Hans telefonisch unter 0711/940-2278 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
18.04.2024 | Karlsruhe

Das erwartet Sie
- Sie übernehmen die Co-Betreuung eines Kundenportfolios – zudem unterstützen Sie unsere Betreuer und Manager bei der Kundenplanung.
- Zur Vorbereitung von Kundenbesuchen gehören die Recherche, das Zusammenstellen von Unterlagen und das Erstellen von Präsentationen zu Ihren To-dos – als wichtiger Bestandteil des Dealteams begleiten Sie die Kundenbesuche und übernehmen nach erfolgreicher Einarbeitung erste eigene Verantwortung.
- Sie pflegen die Vertriebsdatenbank und erarbeiten gemeinsam mit bereichsübergreifenden Teams sowie Produktexperten Lösungen, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.
- Auch das operative Tagesgeschäft wickeln Sie ab: Kreditaufnahme, Geldanlagen, Überziehungen, Anlage von Geschäftspartnerdaten sowie Legitimationsprüfungen und Auswertungen bzw. Analysen.
- Die Kommunikation mit unseren Firmenkunden und den Volksbanken vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.


Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Bankwesen
- Erfahrung in der Finanzanalyse und Bilanzanalyse sowie im Bilanzstrukturmanagement
- Vertraut mit Kapitalmarktprodukten, dem Kreditgeschäft und dem Produktportfolio der Bank sowie des Konzerns
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gepaart mit Ausdrucksstärke sowie einem verbindlichen Auftreten
- Der richtige Mix aus einem hohen Qualitätsanspruch, ausgeprägter Lernbereitschaft und Teamgeist
- Spaß am Vertrieb und Interesse an Kunden und deren Geschäftsmodellen

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Hans telefonisch unter 0711/940-2278 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
17.04.2024
Das erwartet Sie
- Professionelle Unterstützung der Abteilung in allen administrativen und ausgewählten vertrieblichen Angelegenheiten
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und internen oder externen Veranstaltungen – inkl. Korrespondenz
- Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Planung von Kundenterminen
- Sorgfältige Recherche sowie Erstellen von Unterlagen zur Besuchsvorbereitung, z. B. Kundenpräsentationen
- Kontinuierliche Systempflege, z. B. MS Dynamics, sowie weitere administrative Tätigkeiten

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Bank- bzw. Büroausbildung
- Erfahrung in der Unterstützung des Vertriebs und Basiswissen im Firmenkundengeschäft
- Versiert im Umgang mit MS Office und den IT-Anwendungen der DZ BANK
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Klare Kundenorientierung und Problemlösungsgeschick, gepaart mit Teamgeist und Kommunikationsstärke

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Für Rückfragen steht Ihnen Melanie Steinmetz telefonisch unter 0211/778-1529 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
17.04.2024 | Hannover

Das erwartet Sie

- Als Senior Bankenbetreuer (m/w/d) agieren Sie als zentrale Ansprechperson für das Leistungsspektrum der DZ BANK – in Ihrer Rolle begleiten Sie Genossenschaftsbanken in Niedersachsen bei der erfolgreichen Gestaltung des Privatkunden-Wertpapiergeschäfts.
- Ihr Fokus liegt dabei genauso auf der ergebnis- und zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Beratungs- und Online-Wertpapiergeschäfts wie auf dem Support der diesbezüglichen strategischen und operativen Maßnahmen.
- Im Rahmen des Managementzyklus realisieren und moderieren Sie den jährlichen Potenzialplanungsprozess sowie die damit einhergehende Gestaltung der Vertriebsmaßnahmenplanung.
- Darüber hinaus helfen Sie den betreuten Banken dabei, die Produktstrategie und Auswahl der Wertpapiere zu verbessern.
- Die Implementierung von Produktinnovationen und der Einsatz verschiedener Vertriebsförderungsmaßnahmen wie Fachworkshops oder Schulungen runden Ihren Tätigkeitsbereich ab.

Das bringen Sie mit
- Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, kombiniert mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ähnlich
- Langjährige Berufspraxis im Vertrieb des Privatkunden-Wertpapiergeschäfts, idealerweise mit B2B- oder B2C-Schwerpunkt, und in dessen strategischer Weiterentwicklung
- Expertise im Training / Coaching, in der Projektarbeit, in strukturierten Produkten und im Kapitalmarkt
- Bestens vertraut mit regulatorischen Anforderungen und modernen Consulting-Instrumenten, außerdem nachweisbare Erfolge im Absatz strukturierter Wertpapierprodukte, Akquise- und Abschlussstärke, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Präsentations-, Moderations- und Verhandlungskompetenz

Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

 
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
Referenzdatum:  10.04.2024
Job-ID:  4258