2 Stellenangebote von VR-Bank Memmingen

24.07.2024 | Memmingerberg Memmingerberg

Für unser Investorenteam suchen wir einen Spezialisten (m/w/d) als Investorenbetreuer in der gewerblichen und privaten Immobilienfinanzierung.

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams und profitieren Sie von spannenden und interessanten Aufgaben in einem überregional agierenden Umfeld. Viele Projektthemen sorgen für einen abwechslungsreichen und jederzeit fordernden Arbeitsalltag. Es erwarten Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team.

Ihre Aufgaben
Koordination von Neu- und Re-Finanzierungen einschließlich Machbarkeitsanalysen
Auswahl der Bank- und Finanzierungspartner
Verhandlung und Gestaltung der Finanzierungsstrukturen sowie der Darlehens- und Sicherheitenverträge
Kalkulation der Neu- und Re-Finanzierungen
Verantwortung für die Erstellung und Aufbereitung von Kreditvorlagen
Steuerung der in der jeweiligen Transaktion involvierten internen Teams sowie der externen Berater und Vermittler
Laufende Betreuung der Endkunden, externen Berater und Vermittler
Begleitung von bestehenden Finanzierungen im Rahmen von Exit-Szenarien
Unterstützung des Teams bei weiteren bank- und finanzierungsbezogenen Themen und Fragestellungen


Ihr Profil
Kenntnisse im gewerblichen Immobiliengeschäft inkl. Bauträger und Projektentwickler sowie im Firmenkundengeschäft
Berufserfahrung im relevanten Bereich
Gute Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung
Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Sie verstehen es geschäftliche Beziehungen und Kontakte aufzubauen, zu entwickeln und zu intensivieren
 
24.07.2024 | Memmingerberg Memmingerberg
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der IT-Organisation (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
Sie gestalten aktiv die digitale Zukunft unserer Bank
Sie planen, beschaffen und implementieren geeignete Hard- und Software
Sie optimieren die Prozesse der Bank durch innovative und kosteneffiziente IT-Lösungen
Sie wirken in Projekten zur digitalen Transformation mit
Sie sind der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unterstützen diese beim Umgang mit den IT-Systemen
Sie gewährleisten die IT-Verfügbarkeit, analysieren und beheben Fehler und Störungen der IT-Infrastruktur
Sie sind zuständig für die Mitarbeiter-/Berechtigungs-/Kompetenzverwaltung sowie Aufbau-/Verwaltung von Sollkonzepten


Ihr Profil
Idealerweise haben Sie eine Bankausbildung und eine besondere IT-Affinität oder eine Ausbildung zum IT-Kaufmann mit Bankerfahrung
Projektmanagementerfahrungen würden wir uns wünschen
Lösungsorientiertes und innovatives Denken setzen wir voraus
Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein und können sich selbst organisieren
Sie haben einen ausgeprägten Teamgeist
 
Gerne möchten wir auch Nachwuchskräften eine Perspektive geben.