Hilfe für Arbeitgeber

Anmeldung

Ich bin neu bei VR-Karriere. Wer kann sich als Unternehmen registrieren? Wie kann ich mich anmelden bzw. registrieren? Kostet die Registrierung etwas?

Alle Unternehmen, die zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe gehören, können sich auf VR-Karriere registrieren. Die Registrierung ist kostenlos.

Bitte registrieren Sie sich als Arbeitgeber auf VR-Karriere. Zur Registrierung gelangen Sie über den Bereich „Arbeitgeber“ und danach über den Button „Registrieren“.
Das System fragt Sie nach allen relevanten Daten. Bitte achten Sie bei der Schreibweise Ihres Firmennamens auf Genauigkeit. Das System übernimmt Ihre Firmenbezeichnung in jeder Anzeige.

Bitte vergeben Sie sich ein Passwort, das mindestens 8 Zeichen lang ist und mindestens je einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthält.

Die Prüfung und Freischaltung Ihrer Registrierung erfolgt montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden durch VR-Karriere.

Nach der Freischaltung können Sie sich einloggen. Loggen Sie sich mit Benutzernamen und mit Ihrem gewählten Passwort ein.

Kann ich mein Passwort ändern?

Passwörter können Sie nach dem Einloggen jederzeit unter Arbeitgeber „Meine VR-Karriere“ ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Den Benutzernamen lassen wir Ihnen gerne zukommen. Senden Sie hierfür bitte Ihre Kontaktdaten an kontakt@vr-karriere.de.

Nach Zusendung Ihres Benutzernamens durch uns gehen Sie anschließend auf „Passwort vergessen“ und lassen sich ein neues Passwort zuschicken.

Buchung von Produkten

Welche Anzeigenkategorien gibt es und wo liegen die Unterschiede?

VR-Karriere bietet zwei Kategorien von Stellenanzeigen: Premium-Anzeigen und Basic-Anzeigen.

Die Vorteile der Premium-Anzeigen sind:

  • Prominente Platzierung auf der Ergebnisseite
  • Auf Wunsch Einbindung eines PDF-Dokuments in ihrem individuellen Layout
  • Talentpool-Nutzung ist inklusive
  • Arbeitgeberprofil ist inklusive
  • Reporting der Zugriffszahlen über den gesamten Zeitraum der Laufzeit
  • Zusätzliche Präsenz auf facebook.com
  • Qualitätssicherung in Bezug auf das AGG

Die Basic-Anzeigen sind kostenfrei, bieten die genannten Vorteile jedoch nicht.

Wieviel kosten die Anzeigen und wie lange laufen sie?

Der Preis der Premium-Anzeige beträgt beim Einzelkauf 290,00 € zzgl. MwSt. Basic-Anzeige sind kostenfrei.  Beide Anzeigentypen sind 8 Wochen auf VR-Karriere online.

Bei Paketbuchungen erzielen Sie gegenüber dem Einzelkauf relevante Preisvorteile. Details finden Sie unter Arbeitgeber „Produkte“.

Was heißt Paketbuchung?

Bei einer Paketbuchung kaufen Sie 5 bzw. 10 Anzeigen in einem Paket, wodurch sich ein für Sie günstigerer Preis je Anzeige ergibt. Detailinformationen hierzu finden Sie unter Arbeitgeber „Produkte“. Wenn Ihnen bekannt ist, dass Ihr Unternehmen innerhalb der kommenden 12 Monate mehrere Stellenanzeigen aufgeben will, ist es häufig preisgünstiger, ein Paket zu erwerben. Zudem haben Sie den Vorteil, dass Sie über die gesamte Laufzeit von 12 Monaten ohne Zusatzkosten auf den Talentpool zugreifen und ein Arbeitgeberprofil erstellen können.

Wie lange ist eine Paketbuchung gültig?

Eine Paketbuchung ist ab dem Kaufdatum 12 Monate gültig. Nach Ablauf dieser 12 Monate verfallen die bis dahin nicht genutzten Anzeigen des Pakets.

Kann ich die Laufzeit einer Anzeige verlängern?

Ja. Die Verlängerung einer Premium-Anzeige über die Laufzeit von 8 Wochen hinaus ist kostenpflichtig möglich. Sie können die Verlängerung unter Arbeitgeber „Meine VR-Karriere / Stellenangebote“ vornehmen.

Kann ich die Laufzeit einer Anzeige verkürzen?

Ja. Grundsätzlich beträgt die Laufzeit der Anzeigen 8 Wochen. Wenn Sie die Anzeige vorher offline stellen wollen, wählen Sie unter Arbeitgeber „Meine VR-Karriere / Stellenangebote“ die entsprechende Anzeige aus und setzen das gewünschte frühere Enddatum.

Der Preis der Anzeige bleibt dabei unverändert.

Wie erhalte ich Einblick in den Talentpool der VR-Karriere?

Wählen Sie unter Arbeitgeber „Produkte“ die gewünschte Dauer des Zugriffs zum Talentpool aus. Nach dem Erwerb des Produktes steht Ihnen der Zugriff offen. Im Rahmen einer Premium-Anzeige bzw. eines Anzeigenpaktes haben Sie für die Laufzeit dieses Produktes auch ohne separate Buchung Zugriff zum Talentpool.

Kann ich vor der Buchung des Talentpools schon sehen, ob es interessante Bewerber für meine Vakanz gibt?

Die Anzahl der aktuell eingestellten Stellengesuche je Funktionsbereich ist unter "Talentpool“ sichtbar. Eine individuelle Ansicht der Stellengesuche setzt den Erwerb des Produktes Talentpool oder die Schaltung einer Premium-Anzeige voraus.

Wir haben bereits früher eine Anzeige für eine Vakanz geschaltet. Kann ich diese wieder verwenden?

Ja. Wählen Sie unter Arbeitgeber „Meine VR-Karriere / Stellenangebote“ die entsprechende Anzeige aus. Setzen Sie das gewünschte neue Startdatum und klicken auf „Veröffentlichen“. Im Falle einer Premium-Anzeige ist diese erneute Schaltung kostenpflichtig.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung?

Wir erstellen Rechnungen jeweils am Monatsende für den abgelaufenen Monat. Wir senden Ihnen die Rechnungen per Post.

Anzeigenschaltung

Wie schalte ich eine Anzeige?

Sie sind bereits als Arbeitgeber registriert und verfügen über Benutzernamen und Passwort. Loggen Sie sich damit bitte ein. Falls Ihr Unternehmen noch nicht registriert ist, nutzen Sie bitte die Funktion „Registrieren“.

Gehen Sie in den Bereich „Meine VR-Karriere“. Prüfen Sie zunächst, ob alle Angaben im Benutzerprofil aktuell sind.

Wechseln Sie nun in die Rubrik Stellenangebote und erstellen mit dem grünen Button „Neues Stellenangebot“ ein neues Stellenangebot. Befüllen Sie nun alle relevanten Felder. Das System weist Sie dabei auf Pflichtfelder hin.

Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie bitte auf „Veröffentlichen“. Die Anzeige wird damit zum gewählten Startdatum veröffentlicht.

Was gehört in das Feld „Kurzbeschreibung“?

Geben Sie in das Feld Kurzbeschreibung  bitte eine prägnante Aussage ein, die das Interesse potentieller Bewerber steigert. Die Kurzbeschreibung wird Stellensuchenden angezeigt und soll diese dazu animieren, die vollständige Stellenanzeige zu öffnen. Inhaltlich können Sie dabei in der Kurzbeschreibung auf die zu besetzende Position oder auf Ihr Unternehmen eingehen.  Es werden die ersten drei Zeilen Ihrer Kurzbeschreibung angezeigt.

Kann ich Fehler in der Anzeige nachträglich korrigieren?

Nachträgliche Korrekturen (Tippfehler etc.) sind möglich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf:kontakt@vr-karriere.de Innerhalb der Laufzeit einer Anzeige ist dabei die Veränderung eines Stellentitels nicht möglich.