Aktuelle Stellenangebote

Das erwartet Sie

Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!

Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.

Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
 
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
13.03.2024 | DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank | Oldenburg (Oldb)
Das erwartet Sie

Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!

Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.

Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
 
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Maria Wieseler telefonisch unter 0511/9919-239 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 
13.03.2024 | VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Ansbach, Mittelfranken
Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Versicherungsspezialist (m/w/d) für die Endkundenberatung betriebliche Altersvorsorge in der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG!
13.03.2024 | Volksbank Südmünsterland-Mitte eG | Haltern am See
Serviceberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
13.03.2024 | Raiffeisen Spar+Kreditbank eG | Lauf a.d. Pegnitz
13.03.2024 | Raiffeisen Spar+Kreditbank eG | Lauf a.d. Pegnitz
13.03.2024 | Raiffeisen Spar+Kreditbank eG | Lauf a.d. Pegnitz
13.03.2024 | VR Bank in Holstein eG | Pinneberg
Wenn Sie bereit sind, die Ziele und Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns zu stellen und sich gerne mit uns weiterentwickeln wollen, dann bewerben Sie sich jetzt!
13.03.2024 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart
für die Region Rems
13.03.2024 | Raiffeisenbank Buch-Eching eG | Eching, Niederbayern
Wir öffnen die Türen für einen enthusiastischen Mitarbeiter, der bereit ist, mit uns zusammen in eine vielversprechende Zukunft zu gehen.
13.03.2024 | Genossenschaftsbank Unterallgäu eG | Mindelheim
Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams
13.03.2024 | Raiffeisenbank Neustadt eG | Neustadt (Wied)
Wir suchen Verstärkung für unser KundenDialog Team, die digitalen Serviceberater unserer Kunden. Quereinsteiger willkommen.
13.03.2024 | Volksbank in der Region eG | Herrenberg im Gäu
13.03.2024 | VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Ansbach, Mittelfranken
Betreuen Sie unsere Kunden rund um die private Absicherung.
13.03.2024 | VR Bank Oberfranken Mitte eG | Kulmbach
Sie sind es gewohnt, kompetent maßgeschneiderte Lösungen für Firmenkunden zu erarbeiten? Empathie und ein sicherer Umgang mit neuen digitalen Medien ist für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
13.03.2024 | VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Ansbach, Mittelfranken
Werden Sie Versicherungsspezialist (m/w/d) für Firmenkunden bei der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG!